austrian-geocacher.com  

Sponsor: www.garmin.at      Sponsor: www.outdoorkompetenz.com

Zurück   austrian-geocacher.com > Allgemeines zum Geocaching > Alles rund ums Geocachen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 15:05   #1
drzlep
Neuer Benutzer
Geocacher

Standard Account gesperrt?

Hallo!

Nach einer kleineren Winterpause wollte ich nun wieder einmal einen Cache heben doch leider hab ich mein Passwort beim aj-gps Portal vergessen und etwas herum probiert. Nun gut ich hab dann die Passwort vergessen Funktion genützt und so wurde mir mein Passwort zugesendet. Doch leider funktioniert der Zugang mit diesen Daten nicht.

So jetzt zu meiner nächsten Schwäche, leider kann ich kein Englisch und somit kann ich mit Groundspeak leider keinen Emailverkehr führen, denn dort hin werden alle meine Mailversuche geleitet. Die Mailadresse von aj-gps konnte ich auch nicht ausfindig machen und deshalb versuche ich es jetzt über das Forum. Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

Wenn nicht muß ich mir halt einen neuen Account erstellen und meine alten Funde gehen dann halt den Bach runter.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Karl
drzlep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 15:11   #2
cezanne
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von drzlep Beitrag anzeigen
Nach einer kleineren Winterpause wollte ich nun wieder einmal einen Cache heben doch leider hab ich mein Passwort beim aj-gps Portal vergessen und etwas herum probiert. Nun gut ich hab dann die Passwort vergessen Funktion genützt und so wurde mir mein Passwort zugesendet. Doch leider funktioniert der Zugang mit diesen Daten nicht.
aj-gps kannst Du ueber das gc.com Profil anschreiben, allerdings wird Dir das nichts nuetzen, denn aj-gps und die gc.com Seite (auf dieser loggst Du Funde) haben Null miteinander zu tun (das Gleiche gilt fuer gc.at und gc.com).

Wenn Du dein Password fuer gc.com vergessen hast, musst Du dieses anfordern und natuerlich auf gc.com und nicht auf aj-gps.net.

Englisch-Kenntnisse im eigentlichen Sinn brauchst Du dazu keine. Es steht
"Forgot your Password" doch direkt neben dem Login-Feld von gc.com
Hier der Direktlink
http://www.geocaching.com/login/password.aspx

Ich glaube uebrigens nicht, dass bei aj-gps das vergessene PAsswort zugeschickt wird -
so idiotisch ist das nur auf Seiten wie gc.com geregelt und sonst wohl nirgends.
Vernuenftigerweise bekommt man nur die Moeglichkeit sich ein neues Passwort selbst zu erstellen, weil Passwoerter nicht im Klartext gespeichert werden sollten.

Solltest Du Dir ohnedies das Groundpeak Passwort zuschicken lassen haben,
dann musst es auch auf gc.com verwenden
zum Einloggen,
also hier
http://www.geocaching.com/login/defa...fpassword.aspx

und nicht auf aj-gps.net (dort gab es bis vor einigen Monaten nicht einmal ein Account-System und es kann sein, dass Du dort gar keinen Account hast - zum Cache loggen brauchst Du auch keinen, weil das nichts mit aj-gps.net zu tun hat).

Sehr merkwuerdig ist aber, dass Dein Last login date bei gc.com der 15.5. 2010 ist -
entweder hat sich das wer anderer statt Dir mit deinen Daten eingeloggt oder Du das was Du hier schreibst, entspricht nicht den Tatsachen oder Du vermischt da soviel, dass man auch mit Raten keine Chance hat, was Du meinst, weil Du alles durcheinander bringst.

Cezanne

Geändert von cezanne (28.05.2010 um 15:18 Uhr)
cezanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:31   #3
drzlep
Neuer Benutzer
Geocacher

Standard

Also erstmal vielen Dank für Deine rasche Antwort und dann kann es durchaus sein das ich da so einiges nicht richtig sehe oder verstehe.

Nun aber nochmals zu meinem Problem.
Ich suchte mir meine Cache bisher auf der Landkarte von aj-gps.
Da muß man aber eingeloggt sein um die genauen Daten zu sehen und genau das kann ich nicht mehr. ich bekomme nur diese Antwort: Login failed!
Invalid username/password or your account has not yet been verified.

OK, hab jetzt die Karte auf gc.com entdeckt die ist zwar sehr langsam aber da sehe ich wenigstens wieder Cache auf einer Landkarte.

Da ich nun ja keinen Zugang mehr über aj-gps habe werde ich die Seite aus meinem Verzeichnis löschen und eben über gc.com meine Daten beziehen.

Irgendwie ist das für mich ja doch kompliziert und unverständlich, aber was soll's.

Ich Dank Dir auf jeden Fall nochmals für Deine Mühe und Zeit die Du investiert hast.

Liebe Grüße
Karl
drzlep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:48   #4
cezanne
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Zitat:
Zitat von drzlep Beitrag anzeigen
Also erstmal vielen Dank für Deine rasche Antwort und dann kann es durchaus sein das ich da so einiges nicht richtig sehe oder verstehe.

Nun aber nochmals zu meinem Problem.
Ich suchte mir meine Cache bisher auf der Landkarte von aj-gps.
Da muß man aber eingeloggt sein um die genauen Daten zu sehen und genau das kann ich nicht mehr.
Wie ich schon schrieb, brauchte man bis vor einigen Monaten bei aj-gps kein Login und Du hast wohl noch gar keinen Account dort und kannst daher auch kein Passwort fuer diesen vergessen haben.

Zitat:
ich bekomme nur diese Antwort: Login failed!
Invalid username/password or your account has not yet been verified.
Weil Du dort keinen Account hast. Die Accountdaten von gc.com funktionieren dort nicht!

Du musst als erstes einen Account bei aj-gps beantragen.
KLicke auf
create account auf der Login-Seite von aj-gps, also hier
http://aj-gps.net/login

Dann erscheinen drei Zeilen.
In die erste Zeile trage Deinen Alias bei gc.com ein (also drzlep)
in die zweite Dein gewuenschtes Passwort (besser nicht dasselbe wie bei gc.com,
aber es ist nicht verboten)
in die dritte Zeile nochmals Dein gewuenschtes Passwort
Dann klicke auf die Box Create Account in der vierten Zeile

Wenn Du das richtig machst, bekommst Du dann eine Mail mit einem Code an Deine gc.com Adresse. Diesen musst Du als Bestaetigung an aj-gps schicken.
Dann ist Dein Account bei aj-gps.net freigeschaltet.
14 Tage bleibst Du automatisch eingeloggt (wenn Du Dich nicht selbst ausloggst davor), danach musst Du Dich dort neu einloggen.

Zitat:
Da ich nun ja keinen Zugang mehr über aj-gps habe werde ich die Seite aus meinem Verzeichnis löschen und eben über gc.com meine Daten beziehen.
Wenn Du wie oben vorgehst, kannst Du aj-gps wieder nutzen.
Allerdings hast Du als Nicht Premium Member einige der Features, die die aj-gps
Seite frueher angeboten hat (Auswahl auf der Karte) nicht mehr zur Verfuegung.

Zu beachten ist auch, dass die Daten schon immer von gc.com kamen und nicht von aj-gps.
Die Cachebeschreibungen und die Logs hast Du immer schon auf gc.com angeschaut bzw.
erstellt. Leider verwechseln da viele etwas und kontaktieren z.B. aj-gps, wenn sie ein
Problem mit ihrem Account auf gc.com haben.
Deine Funde werden auch auf gc.com und nicht auf aj-gps verwaltet. Sie gehen also nicht verloren, auch wenn Du keinen Account auf aj-gps anlegst.

Melde Dich, wenn Du noch ein Problem haben solltest, aber beschreibe bitte moeglichst genau, was genau das Problem ist. Ich habe zwar gewisse limitierte Erfahrungen im
Erraten was Leute meinen koennten, die chaotische Beschreibungen ihrer Computerprobleme abgeben, aber Raten fuehrt oft nicht zum Ziel, oder nur langsam.

Cezanne

Geändert von cezanne (28.05.2010 um 17:56 Uhr)
cezanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:24   #5
aj-gps
Erfahrener Benutzer
Geocacher

Standard

Ist das Problem schon geloest? Sollte eigentlich mittlerweile funktionieren - Account wurde am 29.05. angelegt.

Lesezeichen

Sponsor: www.outdoorkompetenz.com

Themen-Optionen
Ansicht